Das erste Mal seit langer Zeit

Ich bin ja seit Sommer letzten Jahres durch meine Achilles Sehne rechts schwer beeinträchtigt gewesen.

So war doch monatelang selbst das Gehen schmerzhaft und an ein Joggen nicht zu denken.
Also war ich nur mit dem Rad beim Joggen noch mit dabei. Das fiel mir erstaunlicherweise leicht und ich war dabei auch schmerzfrei.

Los ging es dann wieder vorsichtig mit dem Joggen ab Ende Oktober 2021. Und nach dieser Auszeit gibt es doch eine deutliche Veränderung:

  • Die Berge sind scheinbar steiler und höher geworden
  • Das Gewicht auf der Waage hat sich POSITIV verändert, will sagen gut 6 kg mehr.
  • Die Mitläufer sind schneller geworden

 

Und heute, nach genau dem 50. Lauf seit dem Wiedereinstieg, darf ich sagen: Ich bin noch lange nicht wieder in der Form, in der ich schon mal war. Aber ich bin heute das erste Mal wieder die volle Strecke im LT-Beinstein mitgelaufen. Von zu Hause zum Lauftreff und dann bis zum Stihl in Waiblingen.  Und in welcher Zeit: Das ist momentan nicht so wichtig, wichtig ist, endlich wieder mit dabei zu sein und die gesamte Strecke durchzulaufen.