Talkrabbenweg am So 8. November

Um Feuerbach und seine Umgebung besser kennen zu  lernen begeben wir uns auf eine Wanderung auf dem Feuerbacher Rundwanderweg. Der Weg führt rund um Feuerbach und ist mit dem "Talkrabb"-Symbol ausgeschildert.

Der schwarz gefiederte Geselle ist Feuerbachs inoffizielles Wappentier und ziert sogar die Einsatzfahrzeuge der örtlichen Feuerwehr.

 

Gestartet wird ab Bahnhof Zuffenhausen. Festes Schuhwerk und einen Rucksack mit etwas Proviant sollte mitgenommen werden. Unterwegs werden wir auf halber Strecke einkehren  .


 

Abfahrt:

Wir fahren mit der S-Bahn Richtung Stuttgart los:

mit der S2 ab Stetten-Beinstein:  9:34  

mit der S3 ab Neustadt:               9:25 


In Waiblingen treffen wir uns im vorderen Zugabschnitt. Hierzu steigen die Teilnehmer mit der S3 um 9:29 in Waiblingen aus und wechseln auf die S2 Seite. Diese kommt dann 9:39 in WN an.


Am besten schliessen sich alle kurz zum Kauf eines Gruppen TagesTickets. Dies kann mit 5 Personen für 16,10€ für 3-4 Zonen gelöst werden. Damit könnte man sogar schon ab Maubach (S3) oder Geradstetten(S2) einsteigen.



Strecke:

Route 694.713 - powered by www.wandermap.net

Bilder von unserer Wanderung