FLOW

Definition:

Den Flow, ein leicht berauschendes Gefühl, erreicht man eher beim Lauftraining. Die Trainingsintensität muss so hoch sein, dass der Körper sich annähernd in einem "Stoffwechsel-Gleichgewicht" befindet. Plötzlich fühlt man sich frei, die Beine laufen wie automatisch weiter. Die Gedanken an den Alltag verfliegen und der Körper ist nur noch auf das Hier und Jetzt konzentriert.

 

Ja, das gibt es wirklich! Als wir heute von Korb wieder Richtung Großheppach unterwegs waren hatte sich dieser Zustand zeitweise bei mir eingestellt. Wunderbar, wie die Beine fast von selbst laufen und die Belastung in den Hintergrund schwindet. Man fühlt dass man flott unterwegs ist und einfach so dahin rollt.

 

Leider ist dieses Gefühle des leichten, lockeren Laufens nicht von Dauer. Und bei mir kam es bislang äußerst selten vor.