schöner Freitag

Heute Nachmittag hat die Sonne bei strahlend blauem Himmel einen wunderschönen Januar Tag präsentiert, als ob es Ostern wäre. Und auch am Abend war es um 18:00 Uhr noch etwas hell. Die Meteorologen wissen es natürlich etwas genauer:


Sonnenuntergang:                          17:14:49
Ende bürgerliche Dämmerung:       17:48:56   (wenn die Sonne nicht mehr sichtbar ist)
Ende nautische Dämmerung:         18:27:03   (es ist dunkel, aber der Horizont ist auf See noch erkennbar)
Ende astronomische Dämmerung: 19:04:06   (das letzte Dämmerlicht für Sternbeobachtung ist verschwunden)

 

 

 

Zum Start des Lauftreffs war es natürlich dunkel. Die Stirnlampen und LED Blinker sind also noch immer angemessen. Und wenn der Plan der Meteorologen richtig ist dann wird es am Fr. 25. März so weit sein, dass wir ohne Licht laufen können.

 

Warten wir es ab.