Sauwetter

Heute war ein besonders unangenehmes, besonders nasses und kaltes Wetter.

Wäre ich nicht Lauftreff Leiter, wäre ich vermutlich heute zu Hause geblieben im warmen Wohnzimmer, eingemummelt unter einer Decke und hätte heißen Tee getrunken. Loslaufen zum Lauftreff war heute aber nicht drin. Also ins Auto reingesetzt und nach Beinstein rübergefahren. Dabei schon mal überlegt, wenn keiner kommt, fahr ich einfach wieder heim.


Das kam dann aber anders als erwartet:


Ich war nicht allein, ganz viele unerschrockene Mitläufer standen am Treffpunkt bereit. Jeder hat sich dabei gewundert, dass der oder die auch angetreten sind. Und so sind wir dann mit insgesamt 11 TeilnehmerInnen in strömendem Regen losgelaufen. Natürlich nicht ganz so weit und ganz so schnell.


Und unterwegs ging es dann auch ganz gut. Es war ja dunkel und als die Straßenlaternen von Beinstein hinter uns lagen kam das Gefühl auf, dass es gar nicht mehr so stark regnet.


Dem war aber nicht so. Im Lichtkegel von entgegenkommenden Autos war es deutlich sichtbar: Es regnete noch immer heftig. Und als wir dann wieder zurück kamen hat sich jeder auf die heiße Dusche gefreut.