Rad Ausflugsfahrt

 

 

Heute früh um 9:30 gings ab Beinstein los.

Die Sonne war noch nicht da, aber es war trocken.

Über Beutelsbach, Schnait und Bach ging es hinauf Richtung Baltmannsweiler.

Hier die erste Rast am Schlössles See und dem Mammutbaum.






Ja und was wäre eine Radfahrt ohne Panne?

Unserem Günther ging unterwegs die Luft aus.


Besser gesagt seinem schlauchlosen Vorderreifen.


Zum Glück aber nur sehr langsam und wiederholtes Aufpumpen hat ihn sicher nach Hause gebracht.

 

Weiter ging über Hohengehren, rüber nach Schlichten und über Ober- und Unterberken an den Herrenbach Stausee.


Am Ufer entlang war es nicht ganz so flach wie gedacht, aber wie Rolf stets sagte war dies ja der letzte Anstieg (auf der Hinfahrt).


Und dann war der Wendepunkt ganz schnell erreicht: Die Zachersmühle.


Die E-Bikes auf dem Bild waren übgrigens nicht unsere. Wir sind mit eigener Muskelkraft angekommen.


...und hatten auch guten Appetit.


Heim gings dann ganz schnell, übers Kaisersträßle und der steilen Abfahrt 'alte Steige' nach Schorndorf.


Nach einem Eis bei den Winterbacher Gartenfreunden war Beinstein nicht mehr weit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elsa, Günther, Jürgen, Jutta und Werner (Mittwoch, 14 Oktober 2015 18:31)

    Wir wollen Dir, lieber Rolf, ein großes Kompliment aussprechen für die
    gut organisierte Radtour.
    Vor allem Hut ab vor Deiner guten Kondition, da Du die Tour ja schon am
    Freitag abgefahren bist und am Sonntag gleich nochmal die 62 km draufgepackt
    hast.
    Wenn wir mit unseren kleinen Gängen den Berg hochgestrampelt sind, bis Du lässig mit einem schweren Gang an uns vorbeigezogen - wie machst Du das??
    Dazu das optimale Herbstwetter - wahrscheinlich hast Du einen guten Draht nach oben!
    Es war ein super Tag und alle Teilnehmer danken Dir für Deine Mühe.