Korber Weinberglauf

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer

Am Sonntag haben zahlreiche Läufer und Läuferinnen teilgenommen am 2. Korber Weinberglauf. Allen einen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme. Bei den sommerlichen Temperaturen und dem anspruchvollen 10km Profil kein einfacher Lauf.

 

Die Ergebnisse:

Name            Zeit           
         Wertung        
Ella 54:41  4. W50
Ina 53:57 1. W60
Nico 45:32 5. M40
Brigitta         54:11 3. W50
Elke 48:02 2. W40

Und hier noch ein Bericht von Brigitta:

 

Am Sonntag 22.06. 14 traten wir Beinsteiner Mädels, Ina, Ella und Brigitta zum Korber Weinberglauf an. Dabei waren ebenso Nico von Korb sowie Elke vom Lauftreff Winnnenden. Bei 24 Grad Mittagshitze starteten wir nach einem Warm-up mit fetziger Musik. Ina und ich hatten uns auf die Taktik "wir gehen es langsam an und rollen dann das Feld von hinten auf" festgelegt. Somit liefen wir langsam die ersten schweißtreibenden steilen 4 km durch die Mittagshitze den Weinberg hoch. Am höchsten Punkt angekommen, sahen wir manche Läufer schon gehen, und als es dann zur Winnender Kelter und dann nach Korb bergab ging, hieß es für uns nur noch "Gas geben". Ina legte die letzten 2 km einen fantastischen Endspurt hin und kam als erste von uns Beinsteiner Frauen ans Ziel.  Angefeuert wurden wir durch unseren Trainer Ernst der unseren Lauf mit dem Fahrrad begleitete. Es war ein stimmungsvoller wunderschöner Landschaftslauf den wir nächstes Jahr bestimmt wieder machen werden.